Was ist Humble Bundle?

Humble Bundle Logo
Bei Humble Bundle gibt es tolle Spiele zu Schnäppchen-Preisen für den guten Zweck

Über meine Begeisterung für Thalos Principle, welches im Humble-Januar-Bundle enthalten ist, wurde mir immer wieder die Frage gestellt, was denn dieses Humble Bundle sei.

In der Kurzfassung ist Humble Bundle eine tolle Möglichkeit, an Games und andere digitalen Nerd-Stuff wie Comics, Bücher oder Musik zu kommen. Die einzelnen Bundles sind dabei immer nur für eine gewissen Zeit verfügbar. Mindestpreis ist dabei 1 US-Dollar nach oben gibt es keine Grenzen. Zum Teil gibt es auch Stufen, bei denen weiterer Stuff freigeschaltet wird, wenn man mit seiner Spende über dem durchschnittlichen Spendenbetrag oder einem festen Schwellenbetrag liegt. Gezahlt wird per PayPal, Amazon Payment (allerdings nur wenn dort eine Kreditkarte hinterlegt ist) oder direkt per Kreditkarte. Ein Teil des Geldes geht dabei immer auch an Hilfsorganisationen, Wie viel das jeweils ist, kann man für sein Geld gezielt festlegen. Als Sonderform gibt es derzeit das Monthly-Bundle, bei dem man mehrere Spiele bekommt, wenn man hierfür in den vorangegangenen 30 Tagen eine Spende über 12 US-Dollar gibt. Diese Form existiert zwar erst seit November 2015 und hat sicher auch etwas von der Katze im Sack, allerdings waren die Spiele bisher immer deutlich mehr wert.

 

Veröffentlicht von

Micha

Geboren 1972 bin ich nun doch schon im mittleren Alter angekommen. Entsprechend pflege ich meine Begeisterung für Computer und Videogames der 1980er und 1990er Jahre. Alles was mich sonst so beschäftigt, könnt ihr hier auf dieser Website lesen.